ÜBER MICH


KREATIV, ZIELSTREBIG UND MANCHMAL EIN WENIG EIGEN

...DAS BIN ICH

 

VITA


"DIE WERBEWELT - SPANNENDER; ALS JEDER BLOCKBUSTER!"

 

Schöne Dinge haben mich schon von Klein auf inspiriert. Von Zeichnen, Malen über Basteln habe ich meine Freude bereits früh für den kreativen Bereich entdeckt. Daher stand auch schnell fest, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen muss.

Doch nicht nur beruflich, sondern auch privat beschäftige ich mich gern mit Beschaffenheit und Design der Dinge. Ob ich mit meiner Nikon D700 losziehe um den perfekten Augenblick festzuhalten, oder über die vielen kleinen Flohmärkte der Region schlendere, um wieder einen Designklassiker oder einfach ein ulkiges Unikat zu finden...man sollte nie das Interesse an den vielen schönen Dingen der Welt verlieren.

  2010 habe ich mein Diplom als Kommunikations- und Grafikdesignerin an der RSAK in Hennef gemacht. In fast fließendem Übergang konnte ich eine Stelle als Grafikerin im Bereich Print, Social Media und PR bei der e-bility GmbH in Remagen antreten.

Mitte 2011 erbot sich mir die Chance ein Volontariat bei RTL Creation in Köln zu machen. In diesen 2 Jahren im Fernseh-Business habe ich unheimlich viel über die Medienwelt gelernt und konnte an wirklich tollen, großen Projekten mitarbeiten. Deutschlandweite Printpublikationen in Zeitschriften oder im Outdoor-Bereich, B-to-B Projekte, Toolerstellung für den Bewegtbildbereich bis hin zur Sendungsentwicklung mit Logo und Drehkonzepten.

2013 habe ich mich selbstständig gemacht und entwickle ganzheitliche Designlösungen für bekannte aber auch für kleine und Mittelständige Unternehmen, so wie Privatpersonen.
     

SKILLS